AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.09.2021
Region
Heuballen aus Pracht in das Katastrophengebiet gebracht
Einen besonderen Hilfseinsatz für die Flutopfer hat die Familie Seelbach aus Pracht-Niederhausen geleistet. In mehreren Arbeitsstunden haben Katja, Dirk, Lars und Friedhelm Seelbach Heu gemacht und ins Katastrophengebiet transportiert, um Pferdehalter zu unterstützen.
125 Heuballen aus Pracht gingen auf den Weg in die Ahr-Region. (Foto: Privat)Pracht. Die gemeindeeigenen Wiesen und Grünflächen wurden gemäht und das getrocknete Gras wurde zu Heuballen gepresst. Insgesamt konnten 125 Heuballen verladen werden. Zwei Fahrzeuge mit Anhänger waren erforderlich um die Heuballen in das Katastrophengebiet zu bringen.

Hier wurden die 125 Heuballen an private Pferdehalter aus Erftstadt-Bliesheim verteilt. Damit wurde von der Familie Seelbach ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung der Flutopfer geleistet. (PM)
Nachricht vom 07.09.2021 www.ak-kurier.de