AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.09.2021
Region
Fahrraddiebstahl in Pracht: Überwachungskamera hat den Täter gefilmt
Am Montag, 6. September, gegen 2.35 Uhr kam es zu einem Diebstahl von zwei Fahrrädern in Pracht. Eine Mutter stellte gegen 15 Uhr fest, dass die Fahrräder ihrer Kinder aus der Garage im Eichenweg in Pracht verschwunden waren. Eine Überwachungskamera hat den nächtlichen Diebstahl aufgenommen.
(Symbolfoto)Pracht. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Kinder die neuwertigen Fahrräder am Sonntag gegen 18 Uhr in die Garage gestellt und anschließend das Garagentor zugezogen hatten. Bei den beiden Rädern handelte es sich um zwei baugleiche Mountainbikes des Fabrikates GIANT ATX 1, die sich lediglich in der Farbgebung unterscheiden. Eines der Fahrräder ist grau-silber, das andere neongelb lackiert. Durch den Diebstahl ist ein Schaden in Höhe von 900 Euro entstanden.

Einen brauchbaren Ermittlungsansatz ergab sich aufgrund der Tatsache, dass der vermeintliche Täter bei dem Diebstahl von einer Überwachungskamera aufgenommen wurde. Daher konnte die Tatzeit 2.35 Uhr minutengenau benannt werden. Der Beschuldigte trug helle Sneaker, eine dunkle Hose - vermutlich eine Jogginghose - sowie einen helles Sweatshirt.

Die Ermittlungen und weitere Fahndungsmaßnahmen wurden aufgenommen. Zeugen des Vorfalls, insbesondere Anwohner im Nahbereich des Tatortes, werden gebeten, sich bei der Polizei in Altenkirchen unter der der Nummer 02681/9460 oder per Email pialtenkirchen@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Nachricht vom 07.09.2021 www.ak-kurier.de