AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.09.2021
Region
Bei der Tat geschnappt: Einbruch gegenüber der Polizeiinspektion
Am späten Montagabend. 6. September, hörten die Beamten auf der Polizeiinspektion Altenkirchen verdächtige Geräusche: Scheinbar versuchte jemand, den Bauzaun um den Rohbau eines Seniorenheims zu verschieben - direkt gegenüber der Dienststelle. Der Eindringling blieb nicht lange ungestört.
(Symbolfoto)Altenkirchen. Als die Beamten das Objekt überprüften, rannte eine Person sofort davon, konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgung vorläufig festgenommen werden. "Im weiteren Verlauf", so schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung, "wurde das Objekt durch Hinzuziehen starker Kräfte durchsucht. Zur Aufklärung des großräumigen Geländes und des komplett eingerüsteten Rohbaus, wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt."

Bei dem Beschuldigten wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Sein Führerschein wurde eingezogen, ihn erwarten diverse Strafverfahren. Sollten Anwohner verdächtige Wahrnehmungen in der Sache gemacht haben, bittet die PI Altenkirchen um sachdienliche Hinweise. (PM)
Nachricht vom 07.09.2021 www.ak-kurier.de