AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 10.09.2021
Region
Auftritt der Bartels-Bühne im Pflegedorf in Flammersfeld
Am Sonntag, dem 5. September, trat die Bartels-Bühne zum ersten Mal im Pflegedorf der Lebenshilfe Altenkirchen in Flammersfeld auf und stellte ihr Können unter Beweis. Die Bewohner hatten große Freude an dem kulturellen Angebot.
Die Bartels-Bühne sorgte für einen gelungenen Nachmittag. (Foto: Lebenshilfe Altenkirchen)Flammersfeld. Sie führten „Ente, Tod und Tulpe“ nach einem Bilderbuch von Wolf Erlbruch auf. Ein Theaterstück mit wahrem Tiefgang. Philosophisch, besinnlich und traurig, aber auch tröstlich, komisch und überraschend – ganz so wie das wahre Leben.

Die Bewohner freuten sich schon Tage zuvor auf diesen Auftritt. Eine voll besuchte Lobby im Pflegedorf der Lebenshilfe Altenkirchen zeigte das Interesse an dem kulturellen Angebot.
Das Theaterstück regte zum Nachdenken an und die Zuschauer hörten interessiert zu. Es war mucksmäuschenstill in der Lobby.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, auch am nächsten Tag wurde noch angestrengt darüber philosophiert. Der Theater-Nachmittag bietet langfristig noch für viel Gesprächsstoff.
(PM)
Pressemitteilung vom 10.09.2021 www.ak-kurier.de