AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.09.2021
Sport
Nils Schönborn zweifacher Rheinland-Meister in der Altersklasse U19
Nach einer langen coronabedingten Pause konnten kürzlich die Jugendlichen des Badminton-Verbandes Rheinland endlich wieder ein Turnier austragen. Da der Ausrichter TuS Bad Marienberg aufgrund der aktuellen Hygieneregeln nur eine begrenzte Anzahl an Spielern und Betreuern in die Halle lassen durfte, wurden am Samstag die Rheinlandmeister in der Altersklasse U15 und am Sonntag in der Altersklasse U19 gekürt.
Mika und Nils Schönborn bei der Siegerehrung. (Foto: Privat / Verein)Bad Marienberg / Betzdorf. Sonntags traten hier die Brüder Mika und Nils Schönborn vom BC Smash Betzdorf an. Nils konnte in seinem letzten Jugendjahr nochmals zwei Titel im Jungeneinzel und im Mixed mit seiner langjährigen Partnerin Pia Wilbert (BSC Güls) gewinnen.

Im Einzel traf Nils Schönborn nach einem Zweisatzsieg im Halbfinale im Finale auf Chiron Wansorra. Nach gewonnenem ersten Satz (21:13) ging der zweite an den Gegner (13:21), im Entscheidungssatz konnte sich Nils Schönborn dann mit 21:16 durchsetzen. Spannend war auch das Mixed-Finale, das Schönborn/Wilbert in zwei knappen Sätzen (21:19, 22:20) für sich entscheiden konnten.

Im Jungendoppel musste sich Nils im Finale mit seinem jüngeren Bruder denkbar knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Aber auch Mika konnte mit dem Turniertag sehr zufrieden sein. Auch wenn er das Podest im Jungeneinzel und im Mixed mit seiner Partnerin Anna Hoß (DJK Gebhardshain) jeweils knapp verpasste.

Dieses Wochenende werden die Meisterschaften in seiner Altersklasse U17 ausgetragen und dann möchte Mika auf jeden Fall mindestens einen Titel mit nach Hause nehmen. (PM)
Nachricht vom 10.09.2021 www.ak-kurier.de