AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.09.2021
Kultur
Still Collins in Marienthal: Sound von Genesis und Phil Collins vertreibt die Kühle
Sie waren schon 2020 zu Gast, aber auch beim zweiten Besuch im Klostergarten Marienthal begeisterten Still Collins ihre Zuhörer. Trotz der Kühle, die sich am Samstagabend, 11. September, bemerkbar machte, freuten sich zahlreiche Besucher auf ein abwechslungsreiches Konzert.
Still Collins war am Kloster Marienthal zu Gast (Fotos: kkö)Seelbach/Marienthal. Bereits vor dem Einlass waren viele Fans erschienen, um sich gute Plätze zu sichern. Im Rahmen des Kultursommers Marienthal bieten die „Macher“ um Lutz Persch von LuPe Events viele Konzerte an. Die Musik reicht von Soul, Pop und Rock bis zu „kölsche Tön“. Für wirklich jeden ist etwas dabei. So auch an diesem Abend. Die Freunde der legendären Musik von Phil Collins und Genesis erlebten ein tolles Konzert.

Die Musiker um Sven Komp, Frontmann der Formation, freuten sich über den herzlichen Empfang. "Es ist immer wieder toll in einer solchen Umgebung spielen zu dürfen", so Komp. Besonders begeisterte die Band, dass die Zuhörer sehr textsicher waren. Dies, so Komp lachend, erleben wir nicht überall. Bei Titeln wie „In the Air Tonight“, „Another Day in Paradise“ und „One More Night“ stellte sich bei den Zuhörern ein ums andere Mal ein Kribbeln ein und es wurde in Erinnerungen geschwelgt. Die Interpretation und die Performance wurde von den Gästen mit viel Applaus belohnt.

Wie auch bei vielen anderen Konzerten waren die Besucher vom Ambiente begeistert. Viele wünschen sich, dass auch im nächsten Jahr, eine solche, wie die meisten sagten, ausgewogene Mischung der verschiedenen Musikrichtungen gefunden wird. Dies erfreute natürlich die Veranstalter Lutz Persch und Uwe Steiniger. Beide betonten aber auch, das eine solche Veranstaltungsreihe nicht alleine gestemmt werden könne. Hier, so Persch, gilt der Dank dem ganzen Team.

Die nächsten Veranstaltungen folgen am Freitag, 17. September, mit der Gruppe „MAM“. Dies ist eine BAP Coverband von höchstem Rang. Samstag, 18. September, sind dann die Fans von Michael Jackson gefragt. Michael Jackson Tribut verspricht Musikgenuss pur, so die Veranstalter. Beide Konzerte beginnen um 20 Uhr. Einlass ist jeweils 90 Minuten vorher.
   
Nachricht vom 12.09.2021 www.ak-kurier.de