AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 13.09.2021
Sport
JSG Wisserland: 1:2 Niederlage im Heimspiel gegen Mühlheim-Kärlich
Nach dem guten Start in die neue Saison am vergangenen Wochenende in Betzdorf hatte die JSG Wisserland nun im ersten Heimspiel die SG Mühlheim-Kärlich im Dr. Grosse-Sieg-Stadion zu Gast.
Amin El Ghawi, Tom Louis Siegel und Furkan Cifci stemmen sich vergeblich gegen die drohende Niederlage. (Foto: Verein)Wissen. Nach den ersten Minuten des Abtastens bekam Wisserland die Oberhand im Spiel, klare Torchancen fehlten aber zunächst noch. In der 19. Spielminute setzte sich dann Micha Fuchs halblinks mit einem tollen Sololauf gegen die gesamte Gästeabwehr durch und vollendete unhaltbar zur 1:0 Führung.

Diese hatte aber nicht lange Bestand. Zwei Minuten später rutschte Tom Zehler bei einer Ballanahme aus, was ein gegnerischer Spieler sofort ausnutzte und mit einem langen Ball ihre schnelle Sturmspitze Luca Schmitt auf die Reise schickte. Schmitt, laut Zuschauermeinung klar im Abseits, entwischte der JSG Abwehr und erzielte den Ausgleich.

In der 39. Minute war es wieder Schmitt, der nach einem langen Ball der zu hoch stehenden JSG Abwehr davon lief und die 2:1 Führung erzielte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte Micha Fuchs den Ausgleich auf dem Fuß, als er sich erneut gegen mehrere Abwehrspieler der Gäste durchsetzte, traf den Ball aber beim Abschluss nicht mehr richtig und setzte ihn so neben das Tor.

In der zweiten Spielhälfte schnürte die JSG die Gäste während der gesamten 45 Minuten in deren Spielhälfte ein, erspielte sich auch eine große Anzahl von Torchancen, die aber entweder von der vielbeinigen Abwehr der Mühlheim-Kärlicher zunichte gemacht, oder aber unglücklich vergeben wurden. Zumindest der Ausgleich wäre hoch verdient gewesen, da Mühlheim-Kärlich kaum noch über die Mittelinie kam.

Die letzten zehn Minuten musste Wisserland in Unterzahl spielen, da Luca Schmidt "Rot" bekam, als er nach einem Tritt von hinten in die Beine zu Boden gegangen war und dann den Gegenspieler beleidigt haben sollte.
So blieb es bei der knappen Niederlage, die auch nach Meinung des Gästetrainers unverdient war.

Das einzig Positive an dem Spieltag war die Erkenntnis, dass die JSG auch gegen die starken Teams der Liga mithalten kann. (PM)

Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Zehler, Schmidt, Klein, El Ghawi, Wagner, Kilanowski, Schlatter, Furkan Cifci, Micha Fuchs
eingewechselt: Faruk Cifci, Marvin Heuser

Pressemitteilung vom 13.09.2021 www.ak-kurier.de