AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2021
Kultur
Musikverein Brunken lädt zum Jubiläums-Open-Air-Konzert
Zum 95. Geburtstag lädt der Musikverein Brunken zu einem Jubiläums-Open-Air-Konzert ein: Am Samstag, 18. September, um 18 Uhr findet die Veranstaltung am vereinseigenen Musikhaus in Brunken (Hochstraße 13, 57537 Selbach-Brunken) statt. Der Eintritt ist frei.
Zum 95. Geburtstag lädt der Musikverein Brunken zu einem Jubiläums-Open-Air-Konzert ein. (Foto: Verein)Selbach-Brunken. Im Jahre 1926 wurde der Musikverein Brunken beim Kartenspielen und einem kühlen Bier in einer Gartenlaube von acht jungen Musikaspiranten gegründet. Heute haben sich viele Dinge geändert, aus der Gartenlaube wurde ein ganzes Musikhaus, aus acht Musikern wurden 35 Aktive und nun kann der Verein auf 95 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.

Die Dirigentin Nadine Reuber hat für diesen Abend ein Konzertprogramm zusammengestellt, welches für jede Altersgruppe und für jeden Musikgeschmack etwas bietet. Ein tolles, abwechslungsreiches und fröhliches Programm, gemischt aus moderner Konzertmusik und verschiedenen Märschen und Polken, erwartet die Zuhörer.

Es wird gebeten die aktuelle Corna-Schutzmaßnahmen auf dem Gelände und während der Veranstaltung einzuhalten. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider abgesagt werden. Weitere Informationen können den Social Media Kanälen und der Homepage entnommen werden. (PM)
Nachricht vom 14.09.2021 www.ak-kurier.de