AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2021
Region
Wissen: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Am Dienstag, 14. September, gegen 9.10 Uhr, befuhr eine 66-Jährige mit ihrem Pkw VW-Up die leicht abschüssige Knappenstraße in Katzwinkel in Richtung Wingendorf. In Höhe der Einmündung zur Alten Schulstraße wurde sie plötzlich durch die tiefstehende Sonne geblendet und konnte der Linkskurve im Straßenverlauf nicht mehr folgen.
In Katzwinkel hatte eine 66-Jährige einen Unfall, weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde. (Symbolfoto)Katzwinkel. Der Pkw kam leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der spitz zulaufenden Grundstücksmauer des Anwesens in der Alten Schulstraße 2. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam rund 15m nach dem Anstoß auf dem Dach zum Liegen.

Die 66-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 8000 Euro. (PM)
Nachricht vom 14.09.2021 www.ak-kurier.de