AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2021
Region
Jahrmarktsladen der katholischen Jugend Wissen ist eröffnet
Coronabedingt muss auch in diesem Jahr der traditionelle Jahrmarkt der katholischen Jugend wieder einmal anders ablaufen. Statt einem zweitägigem Fest auf dem "Platz des Wissener Jahrmarkts" hat das fürs zweite Oktoberwochenende geplante Event mit der Eröffnung des Jahrmarktsladens bereits begonnen.
Oliver Leonards und Walburga Heidemann, Leiterin des Jahrmarktsladens. (Foto: Privat)Wissen. Mit der 52. Hilfsaktion soll ein medizinisches Projekt in Malawi unterstützt werden. Wie bereits im vergangenen Jahr hat Familie Leonards ihr Ladenlokal in der Mittelstraße den Mitarbeitern des Jahrmarkts zur Verfügung gestellt, um dort eine bunte Vielfalt von Waren, Dekoartikeln, Handarbeiten, Kunstkarten, Bildern, Schmuck, Spielsachen, Second-Hand-Artikeln und Büchern zum Kauf anzubieten.

Auch Lose für die große Tombola können bereits jetzt im Laden erworben werden. In den nächsten Wochen ist der Laden jeweils donnerstags von 10 bis 12 Uhr, freitags von 10 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr, samstags von 9.30 bis 13 Uhr und am Jahrmarktssamstag, 2. Oktober, von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Oliver Leonards und Walburga Heidemann, Leiterin des Jahrmarktsladens, hoffen, dass der Laden auch in diesem Jahr mit ähnlichem Erfolg von der Bevölkerung angenommen wird wie bei der letztjährigen Aktion. (PM)
Nachricht vom 14.09.2021 www.ak-kurier.de