AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
CVJM siegte beim Dorfturnier
Vier Mansnchaften standen sich beim Dorfturnier in Emmerzhausen und der CVJM ging im Endspiel nach hartem Kampf gegen die Dorfjugend als Sieger hervor.
Tooor!Emmerzhausen. In diesem Jahr traten vier Mannschaften beim Dorfturnier in Emmerzhausen gegeneinander gegeneinander an: Dorfjugend, 1. FC Emmerz-Bastel (1. FC Emmerzhausen und Bastelverein), CVJM und Kindergarten-Väter. Mit viel Spaß waren die Mannschaften dabei, um den Pokal zu erringen. Sieger des Turniers wurde der CVJM nach Siebenmeterschießen mit 4:3 gegen die Dorfjugend.
Jede Mannschaft durfte sich über ein Pokal freuen. Für das leibliche Wohl sorgte der 1. FC Emmerzhausen mit Steaks, Würstchen und Getränken. Der Erlös in dreistelliger Höhe soll der IP Noel Gemeinnützige GmbH zugute kommen. Die Gesellschaft aus Emmerzhausen tritt ein für Förderung behinderter Menschen.
Der Erlös von selbst gebackenem Kuchen der Kindergarten- Mütter mit der Kindergärtnerin Irmgard Runkel aus Emmerzhausen kommt dem Kindergarten zugute. Eine rundum gelungene Veranstaltung die außerdem gemeinnützigen Zwecken gedient hat - darüber waren sich nach der gelungenen Veranstaltung alle einig. (Peter Sahm)
xxx
Schöne Tore gab´s beim Dorfturnier in Emmerzhausen zu bewundern. Fotos: Peter Sahm


     
Nachricht vom 27.09.2007 www.ak-kurier.de