AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.09.2021
Region
Trunkenheit im Straßenverkehr: Mit 2,58 Promille unterwegs in Wissen
Der Fahrer konnte sich kaum auf den Beinen halten: Am Freitag, 17. September, fiel ein 27-Jähriger in Wissen auf, der mit seinem Mercedes Sprinter die Tankstelle in der Morsbacher Straße angefahren hatte. Die Polizei stellte bei ihm einen Atemalkoholtest von 2,58 fest.
(Symbolfoto)Wissen. Gegen 11.15 Uhr fuhr der Mann mit seinem Transporter auf das Tankstellengelände an der Morsbacher Straße. Als er das Fahrzeug verließ, fiel einem Zeugen sofort auf, dass der 27-Jährige offenbar so stark betrunken war, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte.

Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiwache Wissen trafen neben dem 27-jährigen Fahrer des Transporters zwei weitere ebenfalls stark alkoholisierte Mitfahrer in dem Fahrzeug an. Den Atem-Alkoholtest machte der Mann freiwillig, eine Blutprobe wurde angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 17.09.2021 www.ak-kurier.de