AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.01.2011
Region
Neujahrsempfang zeigte positive Stimmung im AK-Land
Der 13. Neujahrsempfang der Kreissparkasse Altenkirchen führte mehr als 600 Gäste aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens in die Kreisstadt und zeigte einmal mehr die Beliebtheit dieser Veranstaltung. Ehrengast in diesem Jahr war die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta Rosenstein aus Oberlahr.
Zum Neujahrsempfang der Kreissparkasse Altenkirchen galt der besondere Gruß der rheinland-pfälzischen Milchkönigin Jutte Rosenstein. Aufsichtsratsvorsitender Michael Lieber, KSK-Vorstand Markus Keggenhoff (von links) und KSK-Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Reingen (rechts) genossen den servierten Milchcocktail. Fotos: Helga WienandAltenkirchen. Es ist ohne Zweifel das gesellschaftliche Ereignis zum Beginn eines neuen Jahres in der Kreisstadt: der Neujahrsempfang der Kreissparkasse. Da kamen mehr als 600 Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft des Landkreises in die Räume der Sparkasse, die zum 13. Mal den Empfang ausrichtete.
Als Ehrengast der Veranstaltung begrüßte Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Reingen die rheinland-pfälzische Milchkönigin Jutta Rosenstein aus Oberlahr. Reingen blickte auf ein gutes Jahr für die Kreissparkasse zurück, sein Dank galt den Mitarbeitern. Die positiven Trends in der wirtschaftlichen Entwicklung wie der Rückgang der Arbeitslosenzahlen seinen auch im Landkreis angekommen, und so blicke man auch positiv auf das Jahr 2011. Sorge mache die Entwicklung einiger Länder in Europa, die Schuldenkrise sei noch nicht überall überwunden. "Der Euro wird Bestand haben", ist sich Reingen sicher. Es sei jetzt erforderlich, dass die EU-Staaten die Schuldenprobleme in den Griff kriegen.
Milchkönigin Jutta Rosenstein stellte ihre Aufgaben und Funktionen als Milchkönigin kurz vor. Die 25-Jährige absolviert die unterschiedlichsten Auftritte bei Empfängen der Politik und Wirtschaft, um Milch als gesundes Produkt vorzustellen und sie schaute auf eine ebenfalls positive Entwicklung. Demnächst wird sie auf der Grünen Woche in Berlin die Milchproduzenten aus Rheinland-Pfalz vertreten.
Für ansprechende Musik sorgte die Betty-Booster-Band. Der Empfang gefiel ohne Zweifel den vielen Gästen, Gespräche, Kontakte mit Menschen, die man lange nicht gesehen hatte, standen dabei im Mittelpunkt. Wer Lust hatte, konnte auch einen Tanz genießen, die passende und schöne Musik dazu gab es. (hw)
       
Nachricht vom 16.01.2011 www.ak-kurier.de