AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.09.2021
Region
Fahranfänger baut betrunken bei Eichelhardt einen Unfall
Vermutlich muss er seinem Führerschein gleich wieder Adieu sagen: Ein 19-jähriger Fahranfänger aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld hat in der Nacht auf Samstag, 18. September, einen Unfall bei Eichelhardt gebaut. Mehrere andere Fahrer hatten gegen 2 Uhr das verunfallte Auto gesichtet und sich bei der Polizei gemeldet.
(Symbolfoto)Eichelhardt. Als die Meldungen eingingen, traf nahezu zeitgleich per Zufall ein Streifenwagen am Unfallort ein. Dessen Besatzung konnte den Unfallfahrer stellen, aber während der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest.

Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,35 Promille. Bei dem 19-Jährigen wurde im Krankenhaus Altenkirchen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Den Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Glücklicherweise blieb er unverletzt. (PM)
Nachricht vom 18.09.2021 www.ak-kurier.de