AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.09.2021
Region
Verkehrsunfall in Schürdt: Rollerfahrer verletzte sich schwer
Am Samstag, 18. September, kam es gegen 20.30 Uhr zu einem folgenschweren Unfall in Schürdt. Ein 41-jähriger Rollerfahrer befuhr die Hauptstraße in Schürdt in Fahrtrichtung Obernau. Er übersah einen am Fahrbahnrand abgestellten PKW und prallte auf das Heck. Hierbei zog sich der Rollerfahrer schwere Verletzungen zu.
Das Kleinkraftrad (Roller) wurde total zerstört (Bilder: kkö)Schürdt. Der Rollerfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Ersthelfer, hierunter eine Krankenschwester sowie eine Ärztin, eilten dem Verletzten zu Hilfe. Ebenfalls vor Ort war eine First-Responderin. Gemeinsam versorgten und betreuten sie den Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Leitstelle hatte zu diesem Unfall einen Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus transportiert. Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen aus Asbach und ein Notarzt. Das Kleinkraftrad wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Am PKW wurden die Heckscheibe zerstört sowie weitere Schäden verursacht. Laut Polizei wird der Gesamtschaden auf rund 5.600 Euro, davon 5.000 Euro am PKW, geschätzt. Wie die Polizei weiter mitteilt, trug der Fahrer des Rollers keinen Helm und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
       
Nachricht vom 19.09.2021 www.ak-kurier.de