AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 19.09.2021
Region
Schockierender Angriff auf Auto und Beifahrer in Wissen
In der Nacht auf Sonntag, den 19. September, warf ein bislang Unbekannter einen Kanaldeckel in die Windschutzscheibe eines Autos, das in Wissen unterwegs war. Der Beifahrer erlitt dadurch Verletzungen. Trotzdem nahm er die Verfolgung des Täters auf – mit weiteren unangenehmen Folgen für ihn.
Symbolfoto: Archiv/wotiWissen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19. September) kam es in der Stadionstraße in Wissen gegen 0.55 Uhr zu einer Verkehrsgefährdung mit einer anschließenden gefährlichen Körperverletzung. Demnach befuhren die Geschädigten mit ihrem PKW die Stadionstraße in Wissen und reduzierten ihre Geschwindigkeit aufgrund eines Mannes, der am Straßenrand stark am Torkeln war. Was sich daraufhin ereignete, lässt den Atem stocken.

Denn plötzlich warf eine weitere, am rechten Fahrbahnrand befindliche Person, einen Kanaldeckel in die Windschutzscheibe des Autos. Der Kanaldeckel durchschlug die Windschutzscheibe und fiel dem Beifahrer auf die linke Hüftseite, was starke Schmerzen verursachte. Durch die Glassplitter erlitt er weiterhin Verletzungen am rechten Auge. Trotzdem folgte der Geschädigte dem Täter, welcher sich nach einigen Metern der Flucht umdrehte – und dann mit einer Eisenstange auf den Geschädigten einschlug. Hierdurch erlitt er zusätzlich eine Prellung am linken Ellenbogen. Die beiden Täter konnten im Anschluss flüchten. Bei dem Haupttäter soll es sich um eine männliche Person im Alter von 16-25 Jahre mit grauem Kapuzenpulli und kurzer Hose handeln. Die zweite Person soll einen blauen Camouflage-Pulli getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf oder der Polizeiwache Wissen zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 19.09.2021 www.ak-kurier.de