AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.01.2011
Region
Riskant überholt - schwer verletzt
Zu riskant überholt - 40-Jähriger kollidierte mit Kühl-Lkw und einem Klein-Lkw und wurde schwer verletzt.
Rengsdorf. Am Samstag, 15. Januar, ging gegen 9 Uhr über Notruf die Meldung eines schweren Verkehrsunfalles auf der B 256, kurz vor Rengsdorf, bei der Polizei Straßenhaus ein.
Schwer verletzt wurde der 40-jährige Fahrer eines Seat, welcher die B 256 in Richtung Straßenhaus befuhr. Er touchierte während des Überholvorgangs den vor ihm fahrenden Kühl-Lkw eines 29-Jährigen. Dadurch kam der Seat ins Schleudern und kollidierte rechtsseitig mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw eines 27-jährigen Koblenzers.
Der 40-jährige Seat-Fahrer musste durch die Feuerwehr Rengsdorf aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in ein Neuwieder Krankenhaus eingeliefert.
Während der Versorgung des Verletzten und der Bergung der Fahrzeuge kam es bis etwa 10.30 Uhr zu leichten Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.
Es entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Foto: Polizei Straßenhaus
Nachricht vom 17.01.2011 www.ak-kurier.de