AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.09.2021
Sport
Deutliche Niederlage für JSG Wisserland in Andernach
Nach den bisherigen Spielergebnissen der Andernacher, 20:0 Tore in 2 Spielen, war klar, dass es für die JSG, die mit dünnem Kader, bedingt Verletzungen, Krankheit und Urlaub, angereist war, ein schweres Spiel würde. Andernach drängte von Beginn an auf das Wissener Tor.
Die Wisserlandabwehr Tom Zehler, Marius Wagner, Faruk Cifci und Mika Winter stemmten sich vehement gegen die Angriffe. (Foto: Verein)Wissen / Andernach. Die Wisserlandabwehr stemmte sich zwar vehement gegen die Angriffe der Gastgeber, konnte aber die schön herausgespielte 1:0 Führung in der 16. Minute nicht verhindern. Zwei Minuten später hatte Micha Fuchs nach schöner Einzelleistung den Ausgleich auf dem Fuß, setzte den Ball dann aber freistehend vor dem Andernacher Torwart neben das Gehäuse. Einige Minuten später war es Faruk Cifci, der ebenfalls freistehend, den Ball weit über das Tor schoss.

Bis zur 44. Minute konnte man den 1:0 Rückstand halten, dann war es aber erneut Gian Luca Dolon der die 2:0 Führung für Andernach erzielte. Die guten Vorsätze in der Halbzeit wurden aber bereits in der 47. Minute durch das 3:0 zunichte gemacht. Wisserland gab aber zu keinem Zeitpunkt auf, sondern kämpfte weiter gegen die drohende Niederlage an.

So hätte auch Till Kilanowski, nachdem er mehrere Gegenspieler hatte stehen lassen, noch ein Tor erzielen können, schoss den Ball aber knapp über die Torlatte. Durch "Stockfehler" in der Abwehr musste man dann aber in den letzten vier Minuten noch zwei weitere Tore in Kauf nehmen.

Eine Niederlage, die für das nie aufgebende JSG Team letztlich nicht zu verhindern war, aber vielleicht ein paar Tore zu hoch ausfiel, zumal man den Andernachern auch die ersten Gegentore hätte beibringen können. Wisserland haderte wie so oft in den letzten Spielen mit der Chancenauswertung. Die Mannschaft belohnt sich einfach nicht für die ihre engagierte Spielweise.
In der Form wird Andernach jedenfalls nicht so schnell als "Klassenprimus" abzulösen sein.

Aufstellung:
Tilizki, Siegel, Klein, Zehler, Winter, El Ghawi, Wagner, Kilanowski, Schlatter, Fuchs, Cifci
eingewechselt: Sari, Heuser (PM)
Nachricht vom 20.09.2021 www.ak-kurier.de