AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.09.2021
Region
Verkehrsunfall auf der B8: Überholversuch in Gieleroth endete im Graben
Am Dienstag, 21. September, gegen 18.30 Uhr kam es auf der B 8 in der Ortslage Gieleroth zu einem Verkehrsunfall. Eine Kolonne bestehend aus drei Fahrzeugen befuhr die Bundesstraße aus Richtung Altenkirchen kommend. Das letzte Fahrzeug setzte zum Überholen an - trotz durchgezogener weißer Linie.
Der Seat wurde vorne rechts stark beschädigt und landete im Graben. Fotos: kköGieleroth. Der Überholende hatte offenbar, so die Polizei, übersehen, dass die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge nach links abbiegen wollten. Aus diesem Grund hatten beide Fahrer ihre Geschwindigkeit vermindert. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs konnte eine Kollision durch starkes Abbremsen vermeiden. Der Fahrer des ersten PKW hatte den Abbiegevorgang eingeleitet und so kam es zum Zusammenstoß.

Der abbiegende Mercedes wurde bei der Kollision mit dem Seat vorne links erheblich beschädigt. Der Seat wurde vorne rechts beschädigt und landete anschließend hinter der Einmündung im Graben. Hinten links entstanden Beschädigungen vermutlich, so die Polizei, durch Pfosten, die dort standen. Die Polizei geht bei beiden Fahrzeugen von einem Totalschaden aus. Die Fahrzeuglenker wurden bei diesem Unfall nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst sichtete die Beteiligten und transportierte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Im Einsatz waren mehrere Rettungsdienstfahrzeuge sowie die Polizei. Die genaue Unfallursache sowie die Höhe der Schäden stehen noch nicht fest. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (KKÖ)
   
Nachricht vom 21.09.2021 www.ak-kurier.de