AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 23.09.2021
Region
Wissen: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Am Mittwochabend (22. September) kollidierten ein Opel Corsa und ein Seat Ibiza in Wissen miteinander. Eine der beiden beteiligten Fahrerinnen erlitt laut Polizei durch den Unfall leichte Verletzungen und musste in Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.
Symbolfoto: Archiv/wotiWissen. Am Mittwoch, den 22. September, befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Seat Ibiza gegen 19 Uhr die L278 von Wissen kommend in Fahrtrichtung Gebhardshain. Ein 28-jähriger Fahrzeugführer war mit seinem Opel Corsa die K130 von Selbach kommend in Fahrtrichtung Wissen unterwegs. Im Einmündungsbereich L 278/K 130 übersah der 28-Jährige den bevorrechtigten, für ihn von links kommenden, PKW Seat und bog nach links in Richtung Wissen ab. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Hierbei erlitt die 22-Jährige leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von 13.000 Euro. (Pressemitteilung)
Pressemitteilung vom 23.09.2021 www.ak-kurier.de
Quelle: 1632348000