AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.09.2021
Region
Sollte Unfall provoziert werden?
Am Mittwoch, dem 22. September kam es um 15:50 Uhr in der Steinstraße in Oberhonnefeld-Gierend zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Fahrer gewährte Angabe gemäß zunächst einer Verkehrsteilnehmerin die Vorfahrt und fuhr dann doch unvermittelt los.
SymbolfotoOberhonnefeld-Gierend. Nach der Unfallschilderung der Geschädigten hielt der entgegenkommende und vorfahrtsberechtigte Unfallgegner vor einer Verkehrsinsel Insel an, um dem Gegenverkehr die Vorfahrt zu gewähren. Dies wurde deutlich mit Lichthupe und Handzeichen angezeigt.

Beim Passieren der Engstelle sei der Unfallgegner unvermittelt angefahren. Um eine Kollision zu vermeiden, musste die Geschädigte nach rechts ausweichen. Hierbei touchierte sie mit beiden Reifen und Felgen den erhöhten Bordstein. Ihr Fahrzeug war vorübergehend nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfallverursacher ist männlich, sein Alter wurde von der Geschädigten auf etwa 70 Jahre geschätzt. Die Farbe seines Fahrzeugs (Typ und Kennzeichen unbekannt) war grün.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden

Nachricht vom 23.09.2021 www.ak-kurier.de