AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.09.2021
Region
"Kleine und große Hände helfen" beim Bazar der Kita Busenhausen
"Kleine und große Hände helfen": Das war das Motto, unter dem die Kita "Haus der kleinen Freunde" in Busenhausen einen Bazar startete, mit dessen Erlösen die Opfer der Flutkatastrophe unterstützt werden sollen. Von Kindern und Erziehern Selbstgestaltetes bot sich dekorativ auf den Tischen an.
"Kleine und große Hände helfen" beim Bazar der Kita Busenhausen. (Fotos: Privat)Busenhausen. Der Förderverein trug Geschenkartikel bei und sogar privat gefertigter Schmuck wurde von einer Familie gestiftet. Ein besonderes Angebot war ein „Fotoshooting“ in einem lebensgroßen Rahmen, der von den Erziehern und Kindern gestaltet war. Getreu dem Motto „Kleine und große Hände helfen“ zierten Handabdrücke den riesigen Rahmen, in welchem sich die Familien positionierten.

Das Wetter zeigte sich von seiner schönen Seite und so flanierten entspannte Eltern und gut gelaunte Kinder über den Hof und erstanden Selbstgestaltetes, spendeten, ließen Fotos von sich machen und nutzten die Zeit für Plaudereien untereinander.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein Betrag von 900 Euro wurde an diesem Tag eingenommen. Bestimmt ist diese Spendenaktion für betroffene Kitas im Hochwasser-Gebiet der Ahr und Mosel. Die Kitas vor Ort fangen bei Null an, es fehlt an allem. Inventar, Spiel- und Bewegungsmaterial, Küchenausstattung und vieles mehr muss neu angeschafft werden.

So sahen die Organisatoren die Aktion als Selbstverständlichkeit an und betonten das Gefühl der Dankbarkeit "für all das, was wir haben". (PM)
Nachricht vom 23.09.2021 www.ak-kurier.de