AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 24.09.2021
Region
Folgenschwerer Arbeitsunfall in Friesenhagen
Am Donnerstagabend (23. September) verletzte sich ein Mann in Friesenhagen schwer bei einem Arbeitsunfall. Während Schleifarbeiten hatte sich offenbar durch Funkenflug ein Eimer mit leicht brennbarer Flüssigkeit entzündet. Der Mann geriet beim Löschversuch selbst in Brand.
Symbolfoto Rettungshubschrauber: ArchivFriesenhagen. Der Arbeitsunfall ereignete sich Mittwoch, den 23. September, kurz nach 21 Uhr. Der schwer verletzte 45-Jährige ist Angestellter einer Firma für Containerbau und war mit Schleifarbeiten beschäftigt gewesen. Hierbei entzündete sich laut Polizei offenbar durch Funkenflug ein Eimer mit leicht brennbarer Flüssigkeit.

Bei dem Versuch, den brennenden Eimer zu löschen oder wegzutragen, geriet der 45-Jährige selbst in Brand und erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde vor Ort von Feuerwehr und Rettungsdienst erstversorgt und schließlich mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. (Pressemitteilung)
Pressemitteilung vom 24.09.2021 www.ak-kurier.de