AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 26.09.2021
Region
Streit bei Grillhüttenfeier in Derschen
Wegen unerwünschten Gästen kam es während einer Feier an der Grillhütte in Derschen zu einem Streit. Höhepunkt war das Abfeuern von zwei Warnschüssen in die Luft mit einer Schreckschusswaffe. Schließlich rückte die Polizei an, stellte die Waffe sicher und erteilte Platzverweise.
Symbolfoto: ArchivDerschen. Am Samstag, den 25. September, kam es gegen 23.30 Uhr während einer Feier an der Grillhütte in Derschen zu einem ein Streit über vermeintliche Gäste, welche nicht zu der Feier eingeladen waren. Im Rahmen dieser Streitigkeit feuerte ein 48-Jährige laut Polizei mit einer Schreckschusswaffe zwei Mal jeweils einen Warnschuss in die Luft.

Die eingesetzten Polizeikräfte stellten vor Ort die Waffe sicher und erteilten Platzverweise für die Beteiligten. Ein Strafverfahren unter anderem wegen Verstoß gegen das Waffengesetz gegen des Beschuldigten wurde eingeleitet. (Pressemitteilung)
Pressemitteilung vom 26.09.2021 www.ak-kurier.de