AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 26.09.2021
Region
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Niederdreisbach
Am Sonntag, den 26. September wurde, wurde der Polizeiinspektion Betzdorf gegen 19.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstraße 280 zwischen Schutzbach und Niederdreisbach in Höhe der Firma „Roth+Weber“ gemeldet. Die Strecke ist wegen Bergungsarbeiten zurzeit noch voll gesperrt.
Symbolfoto: ArchivNiederdreisbach. Den ersten Informationen zufolge befuhr ein PKW-Fahrer die L280 aus Richtung Daaden kommend und geriet im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde eingeklemmt und konnte durch die Rettungskräfte befreit werden. Er wird in den nächsten Minuten mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht (Stand: 20.55 Uhr). Über die Schwere der Verletzungen der Unfallbeteiligten und über die Höhe der Sachschäden kann bis dato noch keine Angaben gemacht werden. Es wird nachberichtet. (Pressemitteilung)
Pressemitteilung vom 26.09.2021 www.ak-kurier.de