AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 27.09.2021
Region
Neue Infos zum schweren Verkehrsunfall in Niederdreisbach
Am Sonntagabend (26. September) hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet auf der Landesstraße 280 zwischen Schutzbach und Niederdreisbach. Zwei Autos waren kollidiert. Einer der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden. Die Polizei liefert nun weitere Hintergründe.
Symbolfoto: ArchivNiederdreisbach. Über den tragischen Verkehrsunfall hatte der AK-Kurier bereits hier berichtet. Die Polizei berichtet nun, was genau vorgefallen war: Demnach befuhr ein 31-jähriger Autofahrer am Sonntag, den 26. September, gegen 19.30 Uhr die L 280 aus Daaden kommend in Richtung Betzdorf. Zwischen den Abzweigungen Niederdreisbach und Schutzbach kam der er nach links in den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier kollidierte er frontal mit dem entgegenkommende PKW Lada eines 27-jährigen Fahrers.

Der 27-Jährige wurde durch die Deformierungen am Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die 21-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, ebenso der 31-Jährige. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt rund. 27.000 Euro. Die Landesstraße 280 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Beide Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. (Pressemitteilung)
Pressemitteilung vom 27.09.2021 www.ak-kurier.de