AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 30.09.2021
Sport
Deutsche Meisterschaft Bowhunter: Schützen Gebhardshain erfolgreich
In und um Schloss Fasanerie in Fulda-Eichenzell wurde die Deutsche Meisterschaft Bowhunter des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) ausgetragen. Die Bogensportabteilung der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain war diesmal mit sechs Teilnehmern und am Start.
Die Bogensportabteilung der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain war diesmal mit sechs Teilnehmern und am Start. (Foto: Schützenbruderschaft)Gebhardshain/Fulda. Am ersten Tag waren eine „14 Scheiben 3-Pfeil-Runde“ und eine „14 Scheiben Doppel-Hunter-Runde“ (zwei Pfeile) zu bewältigen und am zweiten Tag wurde eine „28 Scheiben Hunter-Runde“ (ein Pfeil) durchgeführt.


Erstmals bei einer Meisterschaft dabei waren Caleb und André Strunk. Caleb belegte in der Stilart „Bowhunter Recurve Junioren“ den 4. Platz. Vater André musste sich mit dem 30. Platz begnügen.


Tom Stahl wurde in der Klasse „Bowhunter Limited“ neuer Deutscher Meister. Jürgen Bree startete in der Klasse „Freestyle Unlimited Junge Senioren“. Nach einer Aufholjagd am zweiten Tag verbesserte er sich noch auf den 3. Platz (Bronzemedaille). Sieger wurde sein jüngerer Bruder Matthias, der für die Spandauer Bogenschützen ins Rennen ging.


Den Titel in der Klasse „Bowhunter Unlimited Senioren“ konnte Dieter Glöckner erneut verteidigen und wurde Deutscher Meister. Abteilungsleiterin Gaby Glöckner ging in der Klasse „Bowhunter Unlimited“, „Junge Seniorinnen“ an den Start und wurde ebenfalls neue Deutsche Meisterin. (Pressemitteilung)
Pressemitteilung vom 30.09.2021 www.ak-kurier.de