AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.09.2021
Sport
Klarer 8:0-Sieg der JSG Wisserland gegen Linz
In der Rheinland-Liga hat die A-Jugend der JSG Wisserland einen deutlichen Sieg gegen Linz eingefahren, die Partie endete 8:0. Wisserland tat sich anfangs noch etwas schwer im Spielaufbau und vor dem Tor. So dauerte es bis zur 19. Minute bis sich Micha Fuchs entscheidend durchsetzen und den überfälligen Führungstreffer erzielen konnte.
Die beiden Mehrfachtorschützen Furkan Cifci und Micha Fuchs auf dem Weg zum Linzer Tor. (Foto: Verein)Wissen. Fuchs war es auch, der 10. Minuten später auf 2:0 erhöhte. In der 36. Minute gelang Furkan Cifci die beruhigende 3:0 Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff ließ die JSG es zunächst etwas zur ruhig angehen, so dass Linz zu seinen beiden ersten Schüssen aufs Wissener Tor kam.

Man erholte sich dann aber wieder und setzte sich im Mittelfeld wieder besser in Szene, so dass Furkan Cifci in der 55. Min. und Micha Fuchs in der 57. mit seinem dritten Tor alles klar machen konnten. Die kurz zuvor eingewechselten Gustav Baum und Faruk Cifci erhöhten auf 7:0. Kerem Sari, der nach langer Verletzungspause wieder erstmals mit von der Partie war, war es vorbehalten, in der 86. Minute mit dem 8:0 den Schlusspunkt zu setzen.

Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, so scheiterte Faruk Cifci unter anderem mit einem schönen Schuss an der Torlatte und Furkan Cifci setzte den Ball freistehend über das Tor. Wisserland spielte ohne die erkrankten Till Kilanowski und Amin El Ghawi.

Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Zehler, Klein, Winter, Schlatter, Wagner, Sari, Heuser, Furkan Cifci, Micha Fuchs
eingewechselt: Tas, Baum, Faruk Cifci, Krämer (PM)
Nachricht vom 30.09.2021 www.ak-kurier.de