AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.09.2021
Sport
Trauer im Fußballkreis Westerwald-Sieg um Rudi Held
Der Fußballkreis Westerwald-Sieg trauert um Rudi Held. Er verstarb am 26. September nach langer Krankheit im Alter von 86 Jahren. Rudi Held war ein Schiedsrichter mit Leib und Seele.
Rudi Held verstarb am 26. September nach langer Krankheit im Alter von 86 Jahren. Foto: Willi SimonNorken. Auf den Sportplätzen im Fußballverband Rheinland war er über Jahrzehnte ein geachteter und objektiver Unparteiischer. Für den Fußballkreis Westerwald-Sieg war Rudi Held zunächst Kreissachbearbeiter tätig. Von 1974 bis 2000 fungierte er als Kreisschiedsrichterobmann. Dadurch wurde er zu einer Institution bei Schiedsrichtern und Vereinen. Das Wohl der Vereine im Fußballkreis WW-Sieg lag Rudi Held stets am Herzen.

Nach seiner Tätigkeit als KSO war er noch von 1994 bis 2006 als Schiedsrichteransetzer und dazu von 1991 bis 2000 auch noch als Staffelleiter im Fußballkreis tätig. Rudi Held war es, der in seiner Amtszeit als KSO einen fruchtbaren Schiedsrichter-Austausch mit dem Fußballkreis Limburg-Weilburg initiierte.

Vom Fußballverband Rheinland erhielt er zahlreiche Auszeichnungen bis hin zur Goldenen Verdienstnadel. „Der Fußballkreis verliert mit Rudi Held einen verdienten, stets offenen, aufrichtigen und humorvollen Sportkameraden. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie. Wir werden Rudi Held im Herzen tragen und uns gerne seiner erinnern“, heißt es vom Vorstand des Fußballkreises Westerwald-Sieg. (Willi Simon)


Nachricht vom 30.09.2021 www.ak-kurier.de