AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.10.2021
Region
Unfallflucht und gelockerte Radmuttern
Die Polizei Linz ermittelt in einem Fall von gelockerten Radmuttern. War es eine Straftat oder hat es technische Ursachen? In Linz gab es am Donnerstag, dem 30. September eine Unfallflucht, zu der Zeugen gesucht werden.
SymbolfotoMögliche Straßenverkehrsgefährdung
Rheinbrohl.
Die Polizei in Linz ermittelt derzeit wegen einer möglichen Straßenverkehrsgefährdung. Am gestrigen Abend stellte eine 65-jährige Frau aus Rheinbrohl fest, dass an ihrem PKW BMW mehrere Radmuttern eines Reifens fehlten. Sie wurde durch ein ungewöhnliches Fahrgeräusch aufmerksam und entdeckte dann, dass ein Reifen nicht mehr ausreichend befestigt war.

Da in letzter Zeit kein Reifenwechsel stattgefunden hat, war dies für sie nicht erklärlich und sie teilte den Sachverhalt der Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen und Befragungen ist davon auszugehen, dass die Schrauben bereits am Vortag nicht mehr befestigt waren. Die polizeilichen Ermittlungen erstrecken sich nun sowohl in Richtung einer möglichen Straftat, als auch einer denkbaren technischen Ursache.

Es ist jedoch auf jeden Fall von Glück, dass die Frau dem Geräusch so viel Bedeutung beimaß, dass sie ihr Fahrzeug gründlich in Augenschein nahm, denn weitere Fahrten hätten eine hohe Gefährdung bedeutet.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Linz.
Am Donnerstag gegen 19 Uhr kam es in Linz, Asbacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW die Asbacher Straße in Richtung Kretzhaus. Hierbei touchierte er einen ordnungsgemäß abgestellten PKW Opel, an diesem entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

An der Unfallstelle fanden sich Spuren, unter anderem der abgerissene Außenspiegel des Fahrzeuges. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um den rechten Außenspiegel eines PKW Mercedes.

Die Polizei Linz bittet nun um Hinweise. Gibt es Zeugen zu dem angeführten Unfallgeschehen? Ist möglicherweise ein Mercedes aufgefallen, dessen rechter Außenspiegel fehlt? Hinweise bitte an die Polizei Linz, 02644-9430.

Nachricht vom 01.10.2021 www.ak-kurier.de