AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 02.10.2021
Region
Steinerother Straße: Auto überschlug sich – Fahrer schwerverletzt
In der Freitagnacht (1. Oktober) musste ein 18-jähriger Fahrer nach einem Unfall auf der Steinerother Straße schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zuvor hatte der Fahranfänger aus Bad Marienberg die Kontrolle über das Auto verloren. Das Fahrzeug überschlug sich in der Folge. Der Beifahrer blieb unverletzt.
Symbolfoto: Archiv/wotiBetzdorf. Der 18-Jährige Fahrer war am Freitag, den 1. Oktober, gegen 22.45 Uhr mit dem Auto auf der L 288 aus Betzdorf kommend Richtung Steineroth unterwegs. In dem ansteigenden Straßenverlauf verlor er laut Polizei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Kurvenbereich, auf nasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW kam in der Folge von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam letztlich wieder auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der 18-Jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Sein 22 Jahre alter Beifahrer blieb unverletzt. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf 45.000 Euro geschätzt. (PM)
Pressemitteilung vom 02.10.2021 www.ak-kurier.de