AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.01.2011
Region
Andreas Kessler gewann die 21. Schnell-Schachmeisterschaft
Die 21. Schnell-Schachmeisterschaft des Schachverbandes Rheinland führte mehr als 20 Teilnehmer in den nördlichsten Zipfel des Landes. Der Schachkreis Altenkirchen war Ausrichter, und in Wissen trafen sich die Schachspieler aus der gesamten Region zwischen Koblenz, Andernach, der Mosel-Region und dem Westerwald.
Am Ende des Turniers: sitzend: Andreas Kessler, SG Reil-Kinheim, 1. Platz und SVR Schnellschachmeister, stehend von links: Pascal Barzen, SG Reil-Kinheim, 4. Platz, Andreas Brühl, SK Altenkirchen, 3. Platz, Olena Hess, SK Altenkirchen, 5. Platz, Andrej Dubkov, SV Turm Lahnstein, 2. Platz. Foto: SK AltenkirchenWissen. Die Rheinland-Meisterschaft im Schnellschach, ausgerichtet vom Schachkreis Altenkirchen fand im Kuppelsaal der Verbandsgemeinde Wissen statt. Schnellschachmeister wurde Andreas Kessler, SG Reil-Kinheim, auf Platz 2 kam Andrej Dubkov, SV Turm Lahnstein, Platz 3 belegte Andreas Brühl, SK Altenkirchen, Platz 4 ging an Pascal Barzen, SG Reil-Kinheim, und Platz 5 belegte Olena Hess vom SK Altenkirchen.
SK-Vorsitzender Wolfgang Clewe-Prinz, Bürgermeister Michael Wagener und Spielleiter Thomas Höhnig eröffneten die Meisterschaften gemeinsam. Mit rund 20 Anmeldungen ging es an den Start des Turniers, das nach dem Schweizer System gespielt wurde. 20 Minuten dauert eine Partie im Schnellschach. Die vier Erstplatzierten qualifizierten sich für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften.
Ein herzlicher Gruß ging an alle Teilnehmer, die aus der gesamten Region des Schachverbandes Rheinland angereist waren. Wagener wünschte viel Erfolg und einen spannenden und schönen Tag in Wissen. Der Kuppelsaal als Austragungsort gefiel den Verantwortlichen des SK Altenkirchen besonders gut und die Spieler fühlten sich in dem Ambiente sehr wohl. Ein Dank galt der Verwaltung, die die Räume zur Verfügung gestellt hatte. Clewe-Prinz dankte auch dem Rewe-Theis-Markt in Wissen, der für die Verpflegung der Spieler und des Teams mit einer großzügigen Spende gesorgt hatte. (hw)
       
 
Nachricht vom 23.01.2011 www.ak-kurier.de