AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 04.10.2021
Sport
JSG Siegtal/Heller siegt gegen SG 06 Betzdorf und JSG Herschbach II
Mit einem 0:3-Sieg konnte die JSG Siegtal/Heller das Lokalderby gegen die C-Jugend der SG 06 Betzdorf für sich entscheiden. Laut Pressemitteilung der JSG Siegtal/Heller zeigte sich das eigene Team von Anfang an überlegen. Und das Spiel gegen die JSG Herschbach II konnte man sogar klar mit 2:7 gewinnen.
In der Partie der C-Jugend gegen die SG 06 Betzdorf konnte das Team der JSG Siegtal/Heller einen 0:3-Sieg einfahren und sich dadurch auf Platz 2 der Kreisliga-Tabelle schieben. (Foto: JSG Siegtal/Heller) Region. Laut der JSG Siegtal/Heller zeigte sich schnell, dass man im Match gegen die C-Jugend der SG 06 Betzdorf die überlegene Mannschaft gestellt habe: „Betzdorf bemühte sich zwar redlich und stellte sich auch jedem Zweikampf, hatte aber letztlich der überlegenen Mannschaft der JSG Siegtal/Heller nur wenig entgegenzusetzen.“

Die JSG Siegtal/Heller konnte über die Treffer hinaus offenbar noch auf eine ganze Reihe von Chancen verweisen, die nicht mit Toren gekrönt wurden. Die Mannschaft ist nun auf dem zweiten Tabellenplatz und werde weiter an der Tabellenspitze kämpfen. Das nächste Spiel findet am Freitag, den 8. Oktober, ab 19 Uhr auf dem Scheuerfelder Rasenplatz statt.

F2 kann Sieg verzeichnen

Nach dem Spiel gegen die JSG Herschbach II habe man bei der F2 der JSG Siegtal/Heller nur „glänzende Augen“ sehen, schreibt die Jugendspielgemeinschaft aus dem Oberkreis des Landkreises Altenkirchen weiter über ein weiteres Aufeinandertreffen: „Sie hatten sich in einem äußerst fairen Spiel eine klaren 2:7-Sieg erkämpft.“

Gleich im ersten Drittel habe das Team der JSG Siegtal/Heller zwei Treffer für sich verbuchen können. Doch die Herschbacher setzten dagegen und konnten auf ein 2:1 herankommen. Doch mit einem weiteren Treffer konnte das Team der JSG Siegtal/Heller den Abstand wieder vergrößern.

Im zweiten Drittel kam die JSG Herschbach zunächst besser ins Spiel und verkürzte auf 2:3. „Doch das schien das Siegtal/Heller-Team erst recht zu motivieren und sorgte mit weiteren drei Toren für einen starkes 2:6 zum Ende des zweiten Drittels“, so die JSG Siegtal/Heller in der Pressemitteilung.

Im letzten Drittel konnten die Gäste noch einen weiteren Treffer platzieren und damit das Spiel beenden. „Sozusagen zum Ausgleich konnte die JSG Herschbach II, die tapfer gekämpft hatte, das 9-Meter-Schießen für sich entscheiden“, schreibt die JSG Siegtal/Heller.

Die F2 der JSG Siegtal/Heller freue sich schon jetzt auf ihr nächstes Staffelspiel am Mittwoch, den 6. Oktober, ab 17 Uhr in Atzellgift. Dort spielt man gegen die JSG Hattert II. (PM)
Pressemitteilung vom 04.10.2021 www.ak-kurier.de