AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.10.2021
Region
Brennholz für das Ahrtal
Einen 40-Tonner bis unters Dach vollgepackt mit Brennholz für die Flutopfer im Ahrtal spendeten zahlreiche Bürger aus dem näheren Umkreis von Altenkirchen. Die gespaltenen Holzmeterstücke wurden in mehreren Ortschaften von Waldeigentümern, Landwirten und Privatpersonen von Traktoren direkt auf einen Lastzug der Spedition Höhner verladen.
Ein 40-Tonner voll mit Brennholz aus dem Kreis Altenkirchen ist auf dem Weg ins Ahrtal. (Fotos: Privat)Kreis Altenkirchen. Die Spedition hat bereits mehrere Hilfstransporte ins Ahrtal durchgeführt. Im stark betroffenen Ahrbrück konnte die Brennholzladung an die Organisatoren der besonders hilfsbedürftigen Haushalte übergeben werden.

Ein ganz großer Dank galt daher den vielen Helfern und großzügigen Holzspendern, ohne die eine Aktion diesen Umfangs nicht hätte stattfinden können. Mit einer solch großen Solidarität konnte zumindest für die bevorstehende kalte Jahreszeit etwas Wärme in die teils stark beschädigten Häuser und Wohnungen gebracht werden. (PM)
Nachricht vom 05.10.2021 www.ak-kurier.de