AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 06.10.2021
Region
Auto überschlägt sich in Wallmenroth und Verkehrsunfallflucht vor Hövels-Wingertshardt
Am Mittwochvormittag (6. Oktober) war ein 18-Jähriger Fahrer mit seinem Auto aus Wallmenroth kommend Richtung Wissen von der Fahrbahn abgekommen – und überschlug sich. Er und die Beifahrerin wurden leichtverletzt. Außerdem berichtet die Polizei über eine weitere Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag vor Hövels-Wingertshardt ereignet hatte.
Ein Auto, das aus Wallmenroth kommend Richtung Wissen unterwegs gewesen war, überschlug sich und landete im Straßengraben. (Foto: Polizei) Wallmenroth/Hövels. Diese Fahrt endete im Straßengraben. Am Mittwoch, den 6. Oktober, war ein 18-Jähriger mit dem Auto gegen 10.55 Uhr auf der B 62 aus Wallmenroth kommend Richtung Wissen unterwegs. Offenbar fuhr er laut Polizei zu schneller, auch angesichts der Witterungsverhältnisse. In der Folge kam der PKW ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich und landete schließlich im Straßengraben. Der 18-jährige Fahrer und seine ebenfalls 18-jährige Begleiterin wurden leichtverletzt. Am Auto entstand Sachschaden.

Wissen: Verkehrsunfallflucht vor Hövels-Wingertshardt

Am Dienstag, den 5. Oktober kam es gegen 16.45 Uhr vor Hövels-Wingertshardt zu einem folgenschweren Überholmanöver. Ein 20-Jähriger überholte mit seinem 3er BMW einen grünen VW Golf 4 (WW-Kennzeichen). Beide waren aus Betzdorf kommend Richtung Wissen unterwegs. Während des Überholmanövers scherte der Golf laut Polizeibericht plötzlich nach links aus. Um eine Kollision zu vermeiden lenkte der 20-jährige BMW-Fahrer ebenfalls nach links und wich auf den Randstreifen aus.

Bei dem Ausweichmanöver stieß er gegen einen Leitpfosten. Sein BMW und der Leitpfosten wurden beschädigt. Der Golffahrer fuhr – ohne anzuhalten – unerlaubt weiter und flüchtete in Fahrtrichtung Wissen. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallflüchtigen beziehungsweise dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Wissen zu melden. (Polizeimeldungen)
Pressemitteilung vom 06.10.2021 www.ak-kurier.de