AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.10.2021
Region
Die Karnevalsgesellschaf Roßbach will die Session feiern
Roßbach an der Wied möchte endlich wieder Karneval feiern. Die Zeit der kulturellen und karnevalistischen Enthaltsamkeit soll, so weit wie möglich, ein Ende haben. Dieser Auffassung ist der Vorstand der Karnevalsgesellschaft Roßbach.
Geht es nach dem Willen des Vorstandes der KG Roßbach soll die Lock in der Session 2021/2022 wieder auf den Zugstrecken um Roßbach und Waldbreitbach präsent sein. Archivfoto: VereinRoßbach. Auf der letzten Vorstandssitzung wurde ausführlich über das Für und Wider einer Session 2021/2022 in Roßbach diskutiert und das Ergebnis lautet: Der Karneval in Roßbach soll nach der 2G-Regel in der Wiedhalle stattfinden, selbstverständlich nach den, dann aktuellen gesetzlichen Bestimmungen.

Los geht es am 7. November um 11:11 Uhr mit der Kappensause in der Wiedhalle. Mit Tanz und jeder Menge Unterhaltung werden die amtierenden Tollitäten verabschiedet. Als musikalischer Akt wird die „Gulaschkapell“ nichts anbrennen lassen und den Jecken in der Halle ein würziges, karnevalistisches Programm bieten. Als Höhepunkt erfahren die Jecken dann, wer die Regentschaft von Kinderprinzessin Guliana I und Prinzenpaar Jörg I und Carmen I übernimmt.

Da sich ja alle langsam erst wieder an die fünfte Jahreszeit gewöhnen müssen, geht es nach einer kurzen Pause im Jahr 2022 weiter.

Folgende Termine sollten sich alle Jecken in ihren Kalender schreiben:

12. Februar 2022 Maskenball
19. Februar 2022 Hin & Jeck Sitzung
24. Februar 2022 Möhnentag
26. Februar 2022 Kinderkarneval
27. Februar 2022 Der Zuch kütt
1. März 2022 Rappel

Einen kleinen Haken gibt es allerdings noch, denn ob und wie die einzelnen Veranstaltungen umgesetzt werden können, hängt von der jeweiligen Situation und Infektionslage ab. Trotzdem blickt die KG Roßbach positiv in die Zukunft und hofft mit der 2G-Regelung auf ein gutes Gelingen und einen weiteren Schritt zur Rückkehr in die ersehnte Normalität.



Nachricht vom 06.10.2021 www.ak-kurier.de