AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.10.2021
Sport
Handball im VfL Hamm/Sieg: Zweimal knapp verloren
Weder die Herren- noch die Damenmannschaft aus der Handball-Abteilung des VfL Hamm/Sieg konnte sich in den letzten Spielen durchsetzen. Während die Männer gegen Horchheim knapp mit 28:30 verloren, fiel die Niederlage der Damen mit 20:29 gegen die HSG Westerwald deutlicher aus.
(Symbolfoto)Männer: VfL – TuS Horchheim II 28:30 (15:15)
Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel. Keiner Mannschaft gelang es, sich um mehr als zwei Tore abzusetzen. Der VfL lag bis zur 54. Minute meist in Führung und schien bis dahin das bessere Ende vor sich zu haben. In den Schlussminuten musste man allerdings dem dünnen Kader Tribut zollen. Von nur drei Rückraumspielern blieb nach einer Verletzung und einer roten Karte nur noch einer übrig und so gelang es nicht mehr, die knappe Führung zu verteidigen. In einer zerfahrenen Begegnung konnten die Gäste schließlich die Punkte mit an den Rhein nehmen.

Für den VfL spielten: Christian Kemper, Daniel Schmitz (beide Tor), Florian Frühling, Adrian Scherkenbach, Fabian Hanso (3), Julian Schmidt (4), Silvio Kerkau (4), Florian Kuklik (3), Erik Kazuszyn (4), Dennis Schrage (8), Evlogios Messiuris (2), Christian Schumacher, Felx Vierschilling

Frauen: VfL – HSG Westerwald 20:29 (7:14)
Zwar ging der VfL in Führung, aber bereits in der ersten Viertelstunde konnten die Gäste auf fünf Tore davon ziehen und diesen Vorsprung zur Pause auf sieben erhöhen. Diesen Vorsprung wusste die HSG in der zweiten Halbzeit gut zu verwalten und konnte ihn sogar noch ausbauen. Der mit gleich neun Jugendspielerinnen angetretene VfL ermöglichte Westerburg durch Passivität und zu große Lücken in der Abwehr immer wieder einfache Tore.

Angriffe hingegen wurden nur selten mit Tempo vorgetragen und dann verzettelte man sich immer wieder in unpräzisen Pässen und schlechten Ballannahmen. Am Ende setzte sich die erfahrenere Mannschaft deutlich durch. Der VfL hingegen muss mit seiner jungen Truppe erst im Seniorenbereich ankommen und mit mehr Körpereinsatz das durchaus vorhandene Potential auch aufs Spielfeld bringen.

Für den VfL spielten: Lea Klein, Aileen Gerhards (beide Tor), Lena Zeuner, Dilara Erol (1), Sophia Kaiser, Ipek Erol (2), Biljana Petrovic (1), Lisa Flender (5), Amelie Kühberger (2), Luisa Holzapfel (3), Yara Becher (3), Hannah Becker (3), Angelika Isgejm, Michelle Morschhoven (PM)
Nachricht vom 07.10.2021 www.ak-kurier.de