AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.10.2021
Vereine
MGV Horhausen feiert sein 50-jähriges Bestehen
Das Kaplan-Dasbach-Haus war festlich mit Kerzen und Blumen hergerichtet, als der MGV Horhausen kürzlich seinen 50. Geburtstag beging und der Vorsitzende Michael Andresen rund 80 Mitglieder zur gemeinsamen Feier begrüßte.
Der MGV Horhausen hat seinen 50. Geburtstag gefeiert. (Foto: Verein)Horhausen. Vor 50 Jahren hatten sich 21 Sangesbegeisterte zur Gründung eines Männerchores – dem MGV Horhausen - zusammengefunden, in dem heute auch die Frauen ihr Freizeitvergnügen finden. Anwesende Gründungsmitglieder wurden geehrt, Rückblicke in die Vereinsgeschichte geworfen und ein Quiz rund um das Vereinsgeschehen gelöst.

Das gemeinsame Singen unter Begleitung des Chorleiters Andrey Telegin förderte langjährige Schätze des Vereinsrepertoires zutage, denn es erklangen gute Stimmen und bekannte Evergreens. Eine durchweg gelungene Veranstaltung, die so manchem aktiven und inaktivem Mitglied Lust auf mehr machen dürfte. Vielleicht wird Horhausen ja doch noch zum Chor-hausen? (PM)
Nachricht vom 07.10.2021 www.ak-kurier.de