AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 10.10.2021
Region
Betzdorf: Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in Kölner Straße und Parkdeck
In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in Betzdorf. So zerkratzten bislang Unbekannte zwischen 8. und 9. Oktober Autos in der Kölner Straße. Außerdem hatte am 6. Oktober ein Mann in der „P+R-Anlage“ (Ladestraße) Scheibenwischer von 15 Fahrzeugen abgebrochen und den Lack an einem Auto zerkratzt.
Symbolfoto: ArchivBetzdorf. Zwischen 8. und 9. Oktober wurden zwei Autos im Bereich der Kölner Straße in Betzdorf durch bislang unbekannte Täter zerkratzt. Die Beschädigungen, die am 6. Oktober im Parkdeck Ladestraße gegenüber dem Bahnhof begangen worden waren, hatten noch größere Dimensionen. Laut Polizei hatte eine Zeugin gegen 10.15 Uhr gemeldet, dass soeben ein Mann wahllos Fahrzeuge in der „P+R-Anlage“ beschädige.

Die offenbar sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Der bisher unbekannte Täter hatte bei 15 Fahrzeugen jeweils Heck- beziehungsweise Frontscheibenwischer abgebrochen. Bei einem weiteren Auto wurde großflächig der Lack im Bereich der Motorhaube zerkratzt.

Der für den Vandalismus verantwortliche Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, groß, schlaksiger Gang, dunkle Hose, helle Jacke, weiße Schuhe, Rucksack. Die Polizei Betzdorf bittet in beiden Fällen um Hinweise (Telefon: 02741-9260). (PM/Red.)

Pressemitteilung vom 10.10.2021 www.ak-kurier.de