AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.10.2021
Vereine
Verdiente Schützen beim Rheinischen Schützentag geehrt
Alljährlich findet der Rheinische Schützentag statt, in diesem Jahr wurde die 67. Auflage in Ratingen abgehalten. Dabei gehören auch Ehrungen fest ins Programm:
Heinz-Willi Ellert vom Schützenverein Adler Michelbach und Winfried Thiel von der Altenkirchen Schützengesellschaft wurden mit dem Ehrenkreuz in Gold des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet.
Heinz-Willi Ellert (links) und Winfried Thiel wurden mit dem Ehrenkreuz in Gold des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. (Foto: Privat)ALtenkirchen / Ratingen. Der Schützenbezirk 13 Altenkirchen-Oberwesterwald freut sich darüber, dass es diesmal auch zwei seiner Schützen unter den Geehrten waren. Heinz-Willi Ellert ist seit 1964 Mitglied im SV Adler Michelbach. In dieser Zeit hat er in „seinem“ Schützenverein einige Vorstandsposten inne gehabt. Aktuell ist er Sportleiter. Auch war und ist er aktiver Sportschütze. Er die Trainer mit C-Lizenz. Aber auch im Schützenkreis ist er aktiv. Seit 1982 ist er Schießleiter bei den Kreismeisterschaften und hat auch seit 2019 die Position des Ligaleiters inne. Darüber hinaus hat er im Jahre 2012 die Position des stellvertretenden Vorsitzenden übernommen. Im Schützenbezirk ist er als Schießleiter bei Bezirksmeisterschaften seit 1982 aktiv und seit 2012 übernimmt er besondere Aufgaben im Jugendvorstand.

Winfried Thiel ist seit 1972 Mitglied in der Altenkirchener Schützengesellschaft. Dort hat er lange Jahr die Position des Geschäftsführers begleitet. Im Schützenbezirk 13 war er von 2001 bis 2013 als Geschäftsführer tätig und hat sich in diesem Zeitraum als Organisator der Waffensachkundeausbildung eingesetzt. Von 2004 bis zum heutigen Tage ist er auch im Ehrungsausschuß des Bezirks tätig. Seit 1999 ist er ebenfalls im Disziplinarausschuss des Rheinischen Schützenbundes aktiv. Besonders ausgezeichnet hat sich Winfried Thiel bei der Organisation der Rheinischen Schützentage in Altenkirchen (1993) und in Rennerod (2006). (PM)
Nachricht vom 11.10.2021 www.ak-kurier.de