AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 11.10.2021
Region
Polizei Altenkirchen sucht Zeugen zu Trunkenheitsfahrt
Am Sonntagabend, dem 10. Oktober gegen 19:20 Uhr fuhr ein dunkelblauer Ford Fiesta auf der Strecke von Straßenhaus bis nach Berod (L265) und anschließend weiter in Richtung Altenkirchen auf der B8.
SymbolfotoSteimel. Das Fahrzeug wurde äußerst unsicher geführt und geriet mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer wurde von der Polizei angetroffen und ein Atemalkoholwert von 2,06 Promille festgestellt. Dem Mann wurden Blutproben entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Laut Zeugenaussagen kam es in den Ortschaften Steimel und Berod zu kritischen Situationen, bei denen ein Zusammenstoß nur knapp verhindert werden konnte. Hieran beteiligt gewesen seien möglicherweise ein nicht näher beschriebener BMW und ein ebenfalls nicht näher beschriebener Mercedes-Benz.

Zeugen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der auffälligen Fahrweise des dunkelblauen Ford Fiesta getroffen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Altenkirchen unter Telefon 02681/9460 zu melden. (PM)

Pressemitteilung vom 11.10.2021 www.ak-kurier.de