AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 12.10.2021
Region
Brand im Spänebunker der Firma „Davinci Haus“ in Elben
Am Dienstag, den 12. Oktober, waren Feuerwehrkräfte bei der Firma „Davinci Haus“ in Elben viele Stunden im Einsatz. Gegen 6.35 Uhr war es zu einem Brand im Spändebunker des Unternehmens gekommen. Erst gegen 17 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, wie die Feuerwehr berichtet.
Gegen 6.35 Uhr war es zu einem Brand im Spändebunker des Unternehmens gekommen. (Fotos: VG Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain)Elben. Vor Ort waren Feuerwehreinheiten aus Steinebach, Elkenroth, Kausen, Dauersberg, der Einsatzleitwagen aus Betzdorf, sowie der DRK-Ortsverein Elkenroth unter Einsatzleiter Michael Kreuels (Wehrführer Steinebach).

Die Brandausbruchsstelle konnte im Bereich der Spänezuführung für die Heizungsanlage lokalisiert werden. Nach teilweisem Räumen des Bunkers und Löschmaßnahmen im Bereich der Spänezuführung konnte der Einsatz gegen 17 beendet werden. (PM)
 
Pressemitteilung vom 12.10.2021 www.ak-kurier.de