AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 13.10.2021
Sport
Taekwondo-Gürtelprüfung in Wallmenroth: Schönes Erlebnis in besonderer Zeit
Auf ihre neuen Gürtel mussten die kleinen und großen Taekwondo-Sportler in Wallmenroth etwas länger warten. Erst nach den entsprechenden Corona-Lockerungen im Juni konnte wieder mit dem Training begonnen werden, schreiben die „Taekwondo Supersonics“ in einer Pressemitteilung.
Freude über die bestandene Gürtelprüfung. Das Foto zeigt die erste Prüfungsgruppe. (Fotos: Verein) Wallmenrorth. In der Wallmenrother Sporthalle fand eine Taekwondo Gürtelprüfung unter Corona Auflagen statt. Die Taekwondo Supersonics sind eine Unterabteilung der Sportfreunde Wallmenroth.

Auch in diesem Jahr konnte erst nach dem Lockdown Ende Juni wieder mit dem Training begonnen werden, schreiben die „Taekwondo Supersonics“, eine Unterabteilung der Sportfreunde Wallmenroth, in einer Pressemitteilung über die aktuellen Gürtelprüfungen. Die Kampfsportler, darunter etliche Nachwuchstalente, hatten ausreichend Zeit sich auf den Prüfungstermin vorzubereiten.

Unter Einhaltung der 3G-Regel und einem Hygienekonzept wurden die 30 Prüflinge, darunter 19 Kinder, in kleinen Gruppen aufgeteilt. Außerdem wurde sichergestellt, dass die Halle in den Pausen gut durchlüftet wurde.
Das Prüfungsprogramm richtet sich an die Anforderungen der WT (World Taekwondo).

Abgenommen wurden die Prüfungen von dem Bonner Mungyo Choi, der selbst den 7. Dan trägt. Als Prüfungsvorsitzende dienten zudem Mario Bachenberg (2. Dan). Als Assistenztrainerin für die Kinderprüfung stand Nazra Dercin (1. Kup) zur Verfügung.
Sie war auch gleichzeitig bei den Erwachsenen Prüfungsteilnehmer.

Für die Kinder war es laut den „Supersonics“ wieder ein schönes Erlebnis in dieser besonderen Zeit.

Folgende Kinder bestanden die Prüfung:

Weiß-gelb Gürtel 9. Kup:
Franka Ehrlich, Leana Frank, Elias Geldsetzer, Oskar Elster, Carl Julius und Vincent Pfeifer
Gelb Gürtel 8. Kup:
Pauline Weber, Evren Yilmaz, Yasin Aydinkaptan, Jan Rex, Max Frank und Louis Carullo
Gelb-Grün Gürtel 7. Kup:
Eylem Nur, Helena Mijota, Nisa Akin, Darja Henrichs, Kimon Reuber und Turan Köksal
Grün Gürtel 6. Kup:
Ben Kienholth

Folgende Erwachsene bestanden die Prüfung:
Weiß-gelb Gürtel 9. Kup:
Belana und Liliana Mommertz
Gelb Gürtel 8. Kup:
Janina Hof
Grün Gürtel 6. Kup:
Jessica Schwenk und Ahmethan Dercin
Grün Blau Gürtel 5. Kup:
Laura Eiteneuer, Stella Pfeifer und Joshua Mijota.
Blau Gürtel 4. Kup:
Lara Maria Becker
Blau rot Gürtel 3. Kup:
Ralf Achenbach
Rot schwarz Gürtel 1. Kup:
Nazra-Hüsna Dercin

Wer Interesse am Kampfsport Taekwondo hat, kann gerne zu einem Probetraining vorbeischauen. Die Trainingszeiten in der Sporthalle Wallmenroth sind wie folgt:

Dienstags: Erwachsene und Jugendliche von 19 Uhr bis 20 Uhr.
Freitags: Kinder Bonsai (ab vier bis sieben Jahre) von 17 Uhr bis 18 Kindertraining (ab sieben Jahren) von 18 bis 19 Uhr und 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr Erwachsene und Jugendliche

Infos unter www.taekwondo-supersonics.de (PM)

     
Pressemitteilung vom 13.10.2021 www.ak-kurier.de