AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 13.10.2021
Region
Kita Freusburg: Familienwanderung mit viel Abwechslung
An diesem Tag passte offenbar „alles“ – nicht nur das sonnige Wetter. Die Kita Freusburg machte sich zur Familienwanderung auf. Es wurde einiges geboten: sportliche Betätigung, eine Schatzsuche oder eine Bacherkundung. Und die Familien und Kita-Fachkräfte hatten Gelegenheit, abseits des Alltagstrubels ins Gespräch zu kommen.
Weitere Eindrücke von der Wanderung unter dem Artikel. (Fotos: Kita)Kirchen-Freusburg. Das Wetter meinte es gut mit den Familien der Kita „Wirbelwind“. Nach einer langen Zeit, in der wegen den Corona- Bestimmungen keine Familienaktionen in Präsenz durchgeführt werden durften, passte an diesem Tag einfach „alles“, wie die Kita-Leitung in einem Rückblick schreibt. Das Sozialraumteam der Einrichtung hatte die Familienwanderung, die zur Jakobi- Hütte in Freusburg führte, vorbereitet und gleich den Sonnenschein mitbestellt.

Die Kinder wurden nicht nur von ihren Eltern begleitet, sondern auch von der Patentante oder der Nachbarin. Für sportliche Betätigung sowie für eine Schatzsuche war ebenfalls gesorgt worden.

Auf dem Rückweg entdeckten die Kinder den Bachlauf und erkundeten diesen ausgiebig. Die Familien und Kita-Fachkräfte konnten sich austauschen, kennenlernen und einfach abseits des Alltagstrubels ins Gespräch kommen. Während dem Ausflug wurde sich bereits über weitere Aktionen wie eine Schneewanderung ausgetauscht. (PM)
     
Pressemitteilung vom 13.10.2021 www.ak-kurier.de