AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.10.2021
Region
Feuerwehr leistet Tragehilfe für den Rettungsdienst in Breitscheidt
Am Montag (11. Oktober) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst nach Breitscheidt alarmiert. Dabei kam letztlich die Drehleiter zum Einsatz, um den Patienten sicher und schonend transportieren zu können.
Die Drehleiter wird in Stellung gebracht und die Patientenrettung vorbereitet. (Fotos: Feuerwehr Hamm)Breitscheidt. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten sollte die Feuerwehr mit Personal und einer Schleifkorbtrage den Rettungsdienst unterstützen. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Christian Brenner und in Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde sich für eine schonende Rettung mittels Drehleiter entschieden.

Daraufhin wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hamm/Sieg in Stellung gebracht und der Patient aus dem Obergeschoss transportiert. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Hamm/Sieg der Rettungsdienst aus Altenkirchen. (PM)
Nachricht vom 14.10.2021 www.ak-kurier.de