AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 14.10.2021
Region
VdK-Ortsverband Hamm (Sieg) reiste nach Celle und in Lüneburger Heide
Im September startete der VdK-Ortsverband Hamm / Sieg seine diesjährige Mehrtagesfahrt nach Celle, in die Lüneburger Heide und nach Hannover. Führungen, interessante Infos und gesellige Stunden bildeten dabei das Programm, bei dem die Verbandsmitglieder großen Spaß hatten.
(Logo: VG Hamm/Sieg)Hamm /Sieg. In Celle erfolgte dann ein Stadtrundgang durch die schöne Fachwerkstadt mit einer fachkundigen Führung. Der Freitagmorgen stand ganz im Fokus einer sehr interessante Führung durch die Lüneburger Altstadt, Thema: Telenovela „Rote Rosen“. Anschließend Weiterfahrt nach Döhle, dort erfolgte eine zweieinhalbstündige Kutschfahrt mit Kaffeezeit in einem Heidegasthaus.

Der Samstag stand ganz im Zeichen einer Stadtrundfahrt mit Besuch und Führung in den Herrenhäuser Gärten in Hannover. Zum Abendessen traf man sich wieder im Ratskeller in Celle. Am Sonntagmorgen brach die Reisegruppe auf, um das Mittagessen bei einem Zwischenstopp in Nordkirchen in einem schönen Bauernrestaurant einzunehmen.

Anschließend erfolgte der Besuch des Schlosses Nordkirchen mit Führung, bevor dann die Rückreise nach Hamm (Sieg) angetreten wurde. Für diesen schönen und erlebnisreichen Ausflug möchte der VdK-Ortsverband den Organisatoren Danke sagen. (PM)
Pressemitteilung vom 14.10.2021 www.ak-kurier.de