AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 16.10.2021
Region
Riesenkürbis-Schätzspiel: „Ackerracker“ der Kita in Fürthen
Einige Riesenkürbisse wurden auf dem Acker der Kita „Die Phantastischen Vier“ in Fürthen geerntet. Und nicht nur das: Es wurde für die teilnehmenden Familien auch ein Schätzspiel angeboten. Gar nicht so einfach, wie sich herausstellen sollte.
Die stolzen Gewinner mit ihren Kürbissen. (Fotos: Kita)Fürthen. Zunächst hatten die Kinder überlegt, wie man das Gewicht des Kürbisses bestimmen kann. Mit der Messlatte an der Tür funktionierte es nicht, die Küchenwaage war zu klein. Deshalb musste jemand „so eine Waage aus dem Badezimmer“ mitbringen.

Gesagt, getan. Der Riesenkürbis wog satte 17,5 Kilo. Zum Vergleich stellten sich einige Kinder auf die Waage. Der Kürbis wiegt genau so viel wie Florian. Bei der Auswertung des Schätzspiels lag mancher Teilnehmer um viele Kilo daneben. Zwei Familien konnten als Sieger gekürt werden. Mit nur 1,5 beziehungsweise 2 Kilo Abweichung vom tatsächlichen Gewicht wurde das Schätzspiel gewonnen. (PM)
 
Pressemitteilung vom 16.10.2021 www.ak-kurier.de