AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.10.2021
Region
Wissener Karnevalsgesellschaft lädt am 7. November zur Prinzenproklamation
Bald ist es soweit und es beginnt die 5. Jahreszeit. Auch die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 steht in den Startlöchern und lädt alle Narren zur Prinzenproklamation am Sonntag, 7. November, ab 11:11 Uhr auf ein paar schöne karnevalistische Stunden ins Kulturwerk Wissen ein.
v.l. hinten: Sabrina die I., noch amtierende Tolllotät, Daniel Merkel und Ralf Buhr (1. und 2. Vorsitzender der Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V.). Alles andere wird noch nicht verraten. (Foto: privat)Wissen. Kürzlich wurden bereits dem erweiterten und auch dem geschäftsführenden Vorstand der Wissener Karnevalsgesellschaft die neuen Tollitäten für die närrische Saison 2021/2022 vorgestellt. Wie schon in den vorangegangenen Jahren wird es auch diesmal in Wissen eine Kindertollität geben. "Doch wer die große und die kleine Tollität sein wird, dass wird an dieser Stelle noch nicht verraten, damit es spannend bleibt", so der Vorstand der Wissener Karnevalsgesellschaft.

Gespannt sein darf man auch auf etwas noch nie Dagewesenes im „Wisser Karneval“, mehr soll auch dazu noch nicht verraten werden.

Geheimnisse werden am 7. November gelüftet
Die großen Geheimnisse rund um die neuen Tollitäten und noch nie dagewesene Neuigkeiten zur kommenden Wissener Karnevalssaison werden am Sonntag, 7. November, ab 11:11 Uhr pünktlich zur Prinzenproklamation im Wissener Kulturwerk bekanntgegeben. Dazu lädt die Wissener Karnevalsgesellschaft alle interessierten Narren herzlich ein.

Durch das bunte Programm führen Lisa Trapp und Jürgen Thielmann. Neben der Vorstellung der neuen Tollitäten werden die bisherigen gebührend verabschiedet. Abgerundet mit verschiedenen Tanzvorführungen, Tombola und musikalischer Unterhaltung bei Imbiss und Kaltgetränken können sich die Gäste auf eine gemütliche Einstimmung in die 5. Jahreszeit des Wissener Karnevals freuen.

Organisatorisches
Für die Veranstaltung im Kulturwerk gilt die 2G-Regel (Autorisierung mittels App oder Impfpass und Personalausweis). Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.
(PM/KathaBe)
 
Nachricht vom 18.10.2021 www.ak-kurier.de