AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.10.2021
Sport
Die DJK Jahnschar Mudersbach erwandert die Rheinbrohler-Ley
Ein wunderschöner Herbstsonntag. Beste Gelegenheit nochmal den Wanderrucksack zu packen. Die Abteilung Kultur und Wandern der DJK Jahnschar Mudersbach hatte sich die Rundwanderung über Hammersteiner- und Rheinbrohler Ley vorgenommen.
Die Abteilung Kultur und Wandern der DJK Jahnschar Mudersbach hatte sich die Rundwanderung über Hammersteiner - und Rheinbrohler Ley vorgenommen. (Foto: Verein) Region. Bei der Ankunft in Hammerstein lag noch Nebel über dem Rheintal. Aber schon nach dem Anstieg zum Forsthof Hammerstein konnte die Herbstjacke im Rucksack verschwinden. Dem Streckenverlauf des Rheinhöhenwegs folgend erreichten die Gruppe den „Top Act“ des Tages die Rheinbrohler-Ley. Die gute Fernsicht von dieser Felsnase hoch über dem Rhein, ließ die Teilnehmer rheinabwärts Bonn erahnen.

Das Siebengebirge mit seinen markanten Drachenfels lag wunderschön im Sonnenlicht. Auf einem Teilstück des Rheinsteigs wanderten wir wieder zu unserem Ausgangspunkt in Hammerstein zurück. Nach vier Stunden Wanderung, 11,5 Kilometer Strecke und über 500 Höhenmetern, freuten sich die Wanderer auf Kaffee und Kuchen zur traditionellen Abschlusseinkehr. (PM)
Nachricht vom 19.10.2021 www.ak-kurier.de