AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 19.10.2021
Sport
SG Honigsessen/Katzwinkel besiegt SG Niederhausen/Niedererbach
Die Ausgangsvoraussetzungen waren offenbar suboptimal für die SG Honigsessen/Katzwinkel (HoKa). Erneut sei die Mannschaft personell arg gebeutelt gewesen, berichtet der TuS 09 Honigsessen in einer Pressemitteilung. Trotzdem startete man offenbar gut ins Spiel.
Symbolfoto: Archiv/wotiPracht. Folgend die Pressemitteilung der SG Honigsessen/Katzwinkel zu dem Spiel gegen die SG Niederhausen/Niedererbach im Wortlaut:

„Erneut personell arg gebeutelt startete man gut in das Spiel und hatte bereits zu Beginn beste Möglichkeiten. Micha Fuchs, Marco Karmann und Leon Petri, der das Leder nicht mehr ganz erwischte, hatten Chancen unsere Farben in Führung zu schießen.

In Halbzeit 1 entwickelte sich ein gut ansehnliches B-Klassen Spiel, was auch an der Heimmannschaft lag, die keinesfalls nur darauf bedacht war, den Bus vor dem eigenen Tor zu parken.

Niederhausen versuchte es oftmals mit langen Bällen in die Spitze, die größtenteils von Captain Marcel Reuber souverän geklärt werden konnten.

Es dauerte bis zur 29. Spielminute an, als der Nr. 15 der Heimmannschaft ein Eigentor unterlief, woran allerdings maßgeblich unser Lukas Reifenrath beteiligt war. Eine butterweiche Flanke von Julian Kohl fand den Kopf von Reifenrath, der Niederhausens Nr. 15 anköpfte und den Ball somit über Umwege ins Tor bugsierte.

In Minute 38 konnte man auf 2:0 erhöhen. Max Müller konnte den Ball tief in der gegnerischen Hälfte erobern, umkurvte den Abwehrspieler und vollendete in die lange Ecke.

Niederhausen hatte in Halbzeit 1 nur eine richtig gefährliche Aktion, die aber unser heutiges Geburtstagskind Simon Vieth vereiteln konnte.
Halbzeit 2 nahm in der 58. Minute Fahrt auf, als die Gastgeber aufgrund eines Freistoßes auf 2:1 verkürzen konnten.
Mehr oder weniger direkt im Gegenzug hätte man den alten Abstand wiederherstellen können, Fuchs fand aber erneut seinen Meister in dem gegnerischen Torwart.

Die Heimelf versuchte weiter am Spiel teilzunehmen und beschleunigte dieses immer wieder. In Minute 66 fiel jedoch die Vorentscheidung. Einen von Karmann geschossenen Freistoß wurde durch die Mauer abgeblockt, den Nachschuss versenkte er mit einem strammen linken Hammer in die rechte untere Torecke.

Nach schönem Zuspiel von Leon Petri in Minute 73 konnte Karmann sein Torkonto weiter in die Höhe schrauben.

Bis zum Abpfiff hatte unsere SG in Person von Müller noch eine sehr gute Gelegenheit das Ergebnis auf 5:1 zu stellen, dieser traf allerdings nur das Außennetz.

Fazit:

Souveräne Leistung gegen eine Elf aus Niederhausen, die es unserer Truppe mit rassigen Zweikämpfen und dem Willen am Spiel teilzunehmen niemals einfach machte.

Unserer Truppe bleibt jedoch keine Zeit sich auszuruhen – sind die nächsten Gegner doch Wissen 2, Mittelhof und der aktuelle Spitzenreiter Neitersen 2.

Nach diesen drei Spielen wird man sehen, in welche Richtung es für unsere SG diese Saison gehen wird.

Umso wichtiger ist die Unterstützung der Fans, um dies erfolgreich zu gestalten.

Anstoß im Derby gegen Wissen ist am kommenden Sonntag (24. Oktober) um 15 Uhr auf dem Uhlenberg! Kommt vorbei!“ (PM)
Pressemitteilung vom 19.10.2021 www.ak-kurier.de